preloader-outer
preloader-inner

Nahrungsergänzer

Egal ob du Deinen Hund barfst oder ob er Dosenfutter bekommt, manchmal gibt es Phasen im Leben, da ist eine besondere Unterstützung notwenig. Dies kann zum Beispiel nach einem Unfall möglich sein oder eventuell hat Dein Hund auch ein Problem mit Immunsystem und Du möchtest ihn für die kalte Jahreszeit vorbereiten. Die Gründe für eine Futterergänzung sind vielfältig. Generell empfehlen wir den Gang zum Tierarzt oder zum guten Tierheilpraktiker. Es ist wichtig zu wissen, was Deinem Tier fehlt und wie Du helfen kannst, falls eine Krankheit vorliegt. Es gibt auch tolle Internetseiten, beispielsweise die von Swanie Simon, auf der viele Nahrungsergänzer beschrieben werden und auch bei welcher Indikation sie eingenommen werden sollten. Hast Du Fragen hierzu oder benötigst Hilfe? Komm zu uns. Für die Barfer sind zwei Zugaben besonders empfehlen: Omega-3 Fettsäuren (Lachsöl), am besten kombiniert mit einem Vitamin E Öl (Weizenkeim) und Micro Mineralstoffen. Hier wird meistens ein Komplex Präparat ausgewählt, welches Deinem Hund diverse Micronährstoffe liefert.

Die Firma Lunderland bietet eine riesige Auswahl an Ergänzungen. Fast alle sind bei uns ständig vorrätig. Du findest auch gute Öle der Ölmühle Solling bei uns.

Fellpflege & mehr

Ein Klassiker ist das Kokosöl. Kokosöl enthält Laurinsäure, es eignet sich hervorragend zur Fellpflege und soll antparasitäre Eigenschaften besitzen. Ebenfalls sehr beliebt ist Kokosöl zur Pfotenpflege.

Hat Dein Hund Probleme mit der Haut, kannst du auf Borretschöl zurück greifen. Dieses Öl hat den höchsten Anteil an Gamma-Linolensäure und wird auch gern von Neurodermitikern genutzt. Borretsch- und Nachtkerzenöl kann innerlich wie äußerlich verwendet werden.

Beuteschema, Oldenburg
Beuteschema, Oldenburg
Beuteschema, Oldenburg

Wir bieten

  • B.A.R.F.
  • Trocken- & Nassfutter
  • Leinen & Halsbänder
  • Gesundheit
  • Bücher & Wissen
  • Zubehör u.v.m.

Corona Info Seite

Deine Sicherheit steht an erster Stelle.


>Hier<

findest Du unsere Lösungen!

Öffnungszeiten

MO10.00 - 18.00 Uhr
DIgeschlossen
MIgeschlossen
DO10.00 - 19.00 Uhr
FR10.00 - 18.00 Uhr
SA10.00 - 13.00 Uhr

Kontakt

Beuteschema
Hund, Katze, Lifestyle

Melkbrink 57, 26121 Oldenburg
Tel.: 0441 - 390 198 90
info@beuteschema-ol.de

Top